KUNSTFUNKEN #28: Storytelling Festival
Tessa Erker-Tegetthoff zu Gast im "DAS POD"-Podcast-Studio
In der neuesten Episode von KUNSTFUNKEN interviewt Angelika Benke Tessa Erker-Tegetthoff.
Tessa Erker-Tegetthoff hat mit September 2022 ganz offiziell das Festival von ihrem Vater Folke Tegetthoff übernommen und holt es unter dem diesjährigen Motto #femalestories in die Gegenwart.
In dieser Folge sprechen Benke und Erker-Tegethoff über das Festivalmotto „#femalestorie" und die immer noch bestehende Notwendigkeit, Frauen bewusst in den Fokus zu rücken.
Dabei setzt Erker-Tegetthoff auf eine Mischung aus alt bewährt und neu gedacht: „Unser brandneuer Slogan lautet 'a magical experience'. Das bedeutet, wir zeigen wie aufregend und zeitgemäß die älteste Kunstform, das Geschichtenerzählen, ist."
Ebenfalls berichet sie wie es ihr kurz vor dem Festival geht und wie es ist, in Berlin zu leben und das Festival hier auszurichten.
Die beiden Frauen reden auch über Künstler*innen, die der Festivalleiterin besonders am Herzen liegen, und auch über die unterschiedlichen Locations, die ein Teil der Besonderheit dieses Festivals sind.
Seit 36 Jahren bietet das Festival eine Plattform für Geschichten aus aller Welt und engagiert sich für die Kunstform des Storytelling. Mit der Vision, Geschichten in modernen und innovativen Formen zu präsentieren und damit auch dem jüngeren Publikum zugänglich zu machen!